"Und ER ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht, ein Morgen ohne Wolken: von ihrem Glanze nach dem Regen sproßt das Grün aus der Erde."

(2. Sam. 23:4)

Suchmaschine

Seite übersetzen?

Statistik - Besucher

Heute 21 Monat 874 Insgesamt 24505

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

„Die Nacht ist weit vorgerückt, und der Tag ist nahe.
Laßt uns nun die Werke der Finsternis ablegen
und die Waffen des Lichts anziehen.“ (Röm.13:12)

Klicken um Anzumelden
Leseplan
Tag 178 Tag 179Tag 180

Psalm kapitel 121

1
Ein Stufenlied. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen , woher meine Hilfe kommen wird.
2
Meine Hilfe kommt von Jehova , der Himmel und Erde gemacht hat.
3
Er wird nicht zulassen, daß dein Fuß wanke; dein Hüter schlummert nicht.
4
Siehe, der Hüter Israels , nicht schlummert noch schläft er.
5
Jehova ist dein Hüter , Jehova ist dein Schatten über deiner rechten Hand .
6
Nicht wird die Sonne dich stechen des Tages , noch der Mond des Nachts .
7
Jehova wird dich behüten vor allem Übel , er wird behüten deine Seele .
8
Jehova wird behüten deinen Ausgang und deinen Eingang, von nun an bis in Ewigkeit .

Psalm kapitel 122

1
Ein Stufenlied. Von David . Ich freute mich , als sie zu mir sagten : Lasset uns zum Hause Jehovas gehen !
2
Unsere Füße werden in deinen Toren stehen , Jerusalem !
3
Jerusalem , die du aufgebaut bist als eine fest in sich geschlossene Stadt ,
4
wohin die Stämme hinaufziehen , die Stämme Jahs, ein Zeugnis für Israel , zu preisen den Namen Jehovas !
5
Denn daselbst stehen die Throne zum Gericht , die Throne des Hauses Davids .
6
Bittet um die Wohlfahrt Jerusalems ! Es gehe wohl denen, die dich lieben !
7
Wohlfahrt sei in deinen Festungswerken, sichere Ruhe in deinen Palästen !
8
Um meiner Brüder und meiner Genossen willen will ich sagen: Wohlfahrt sei in dir!
9
Um des Hauses Jehovas , unseres Gottes , willen will ich dein Bestes suchen .

Psalm kapitel 123

1
Ein Stufenlied. Ich hebe meine Augen auf zu dir, der du thronst in den Himmeln!
2
Siehe, wie die Augen der Knechte auf die Hand ihres Herrn , wie die Augen der Magd auf die Hand ihrer Gebieterin, also sind unsere Augen gerichtet auf Jehova , unseren Gott , bis er uns gnädig ist.
3
Sei uns gnädig , Jehova , sei uns gnädig ! Denn reichlich sind wir mit Verachtung gesättigt ;
4
reichlich ist unsere Seele gesättigt mit dem Spotte der Sorglosen, mit der Verachtung der Hoffärtigen .

Psalm kapitel 124

1
Ein Stufenlied. Von David . Wenn nicht Jehova für uns gewesen wäre, sage doch Israel ,
2
wenn nicht Jehova für uns gewesen wäre, als die Menschen wider uns aufstanden,
3
dann würden sie uns lebendig verschlungen haben, als ihr Zorn gegen uns entbrannte;
4
dann würden die Wasser uns überflutet haben, würde ein Strom über unsere Seele gegangen sein;
5
dann würden über unsere Seele gegangen sein die stolzen Wasser .
6
Gepriesen sei Jehova , der uns nicht zum Raube gab ihren Zähnen !
7
Unsere Seele ist entronnen wie ein Vogel aus der Schlinge der Vogelsteller; die Schlinge ist zerrissen , und wir sind entronnen .
8
Unsere Hilfe ist im Namen Jehovas , der Himmel und Erde gemacht hat.

Psalm kapitel 125

1
Ein Stufenlied. Die auf Jehova vertrauen, sind gleich dem Berge Zion , der nicht wankt, der ewiglich bleibt .
2
Jerusalem - Berge sind rings um sie her : so ist Jehova rings um sein Volk , von nun an bis in Ewigkeit .
3
Denn die Rute der Gesetzlosigkeit wird auf dem Lose der Gerechten nicht ruhen , damit die Gerechten ihre Hände nicht ausstrecken nach Unrecht .
4
Tue Gutes, Jehova , den Guten und denen, die aufrichtig sind in ihren Herzen !
5
Die aber auf ihre krummen Wege abbiegen, die wird Jehova dahinfahren lassen mit denen, welche Frevel tun . Wohlfahrt über Israel !